Fasching meets Karneval

Ich habe das unter anderem auch bei Breitbart News recherchiert. Es besteht also ebenso wenig Zweifel daran, wie zum Beispiel an der Tatsache, dass es nie mehr Zuschauer bei einer Präsidenten-Vereidigung gab als in diesem Jahr. Auf jeden Fall wird natürlich auch in den USA Karneval oder Fasching gefeiert. Auch dort kennt man die Gepflogenheit, sich zu verkleiden und manchen Unsinn zu machen. Und daran ändern auch nichts irgendwelche Fake-News, von den Feinden Amerikas, also bestimmten Medien, in die Welt gesetzt, die das Gegenteil behaupten.

Fakt ist also, dass der Karneval oder Fasching in den USA etwas eher als bei uns im frühen Herbst begann. Zwar kennt man dort weniger die Faschingsbälle wie bei uns. Doch dafür gibt es jede Menge Karnevalssitzungen, bei denen einer am Rednerpult steht und mit witzigen Beiträgen über Politik oder Gesellschaftliches die Menschen in helle Begeisterung versetzt. Und das, ohne dass diese auch nur einen Tropfen Alkohol getrunken haben. Man darf sich also nicht wundern, wenn sich jetzt am Aschermittwoch herausstellt, dass sich Hillary Clinton die ganze Zeit als Donald Trump verkleidet hatte.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s