Insektensterben

Laut einer Untersuchung, basierend auf Zahlen aus Deutschland, gibt es aktuell etwa zwei Drittel weniger Fluginsekte als noch vor drei Jahrzehnten. Vermutliche Ursachen: Intensive landwirtschaftliche Nutzung, Pestizide, andere Schadstoffe. Und mit unabsehbaren Folgen. In einer anderen Untersuchung wurde außerdem festgestellt, dass weltweit nun mehr Menschen vorzeitig an den Folgen von Umweltverschmutzung und Giften in der Umwelt sterben als durch AIDS, Tuberkulose oder Malaria. Oder durch Kriege und Gewalt. Ob dies allerdings auch für die USA zutrifft, oder ob hier eher Waffengebrauch die häufigste Ursache für einen vorzeitigen Tod ist, wurde noch nicht untersucht.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s