Unbekannte Prominente

Natürlich kann das auch an mir liegen. Zugegebenermaßen bin ich zu selten beim Friseur oder beim Zahnarzt, um gründlich informiert zu sein über alles, was im Bereich Glamour und Promis so passiert. Auch gehöre ich nicht unbedingt zu den regelmäßigen Zuschauern von Promi-Dinnern oder Promi-Shopping, oder was es sonst noch alles gibt aus der Welt der Reichen und Schönen und Erfolgreichen. Allerdings sind meine diesbezüglichen Kenntnisse seit gestern doch ausreichend genug, um konstatieren zu können, dass nicht allzu viele von diesen wirklich schön sind.

Weitergehende Recherchen haben auch ergeben, dass nicht jeder, der als reich bezeichnet wird, auch wirklich reich ist. Wobei natürlich nicht Bill Gates die Messlatte für Reichtum ist, sagen wir mal, eher ein Vorstand bei einem DAX-Unternehmen. Der verdient ja auch schon ganz gut. Aber selbst wer bei diesen zwei Kriterien noch einigermaßen mithalten kann, wenn es um Prominenz geht, dann, finde ich zumindest, wird es schon ausgesprochen problematisch.

Denn man kann nun wirklich nicht behaupten, dass ich nicht das Ohr am Puls der Zeit hätte. Ich surfe durch Instagram ebenso wie durch die moralischen Untiefen von Facebook oder Twitter, habe jeden Morgen das Vergnügen, wenn ich eigentlich meine Emails checken will, erst einmal über aktuelle Brustvergrößerungen, gefakte Six-packs und ähnlich hochinteressante Neuigkeiten aus dem Land der Promis informiert zu werden. Und da fängt mein Problem zum Beispiel schon an.

Ich kenne einfach den Großteil dieser Menschen nicht. Habe bisher aber geglaubt, dass Prominenz mit einem gewissen Bekanntheitsgrad einhergeht. Momentan habe ich allerdings eher den Eindruck, dass eigentlich schon jeder als Promi eingestuft wird, der schon mal ein Selfie mit oder ohne Unterwäsche gepostet hat und mehr als 999 Likes bekam. Weshalb ich ernsthaft darüber nachdenke, das auch mal zu probieren. Denn ich habe zwar schon viele Tätigkeiten in meinem Leben ausgeübt. Prominent war ich noch nie. Und die Unterwäsche könnte ich mir sicher bei jemand ausleihen.

Advertisements

2 Gedanken zu „Unbekannte Prominente

  1. Lutz Prauser

    Dann noch in einer asiatischen Klick-Farm als Anschub-Finanzierung genügend Likes zusammenkaufen – und wir dürfen PET 2019 auf RTL im Dschungel bewundern.

    Sofern wir so etwas sehen wollen, womit IBES gemeint war und nicht PET in zusammengeliehener Unterwäsche. Letzteres entzieht sich meinem Vorstellungsvermögen bzw. -wollen, und damit ist für einen solchen Fall höchst wahrscheinlich nicht mit einem „Like it“ zu rechnen.

    Gefällt 1 Person

    Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s