Schreckgespenst

Erinnert fast ein bisschen an die Zeit, als es die DDR noch gab. Und die Sowjetunion. Und den Kommunismus. Nur dass es damals, wenn man das Falsche gesagt hatte, hieß: Dann geh‘ doch rüber! Geht jetzt leider nicht mehr. Was jetzt bestimmt einige Kollegen von Grünen-Vorsitzenden Habeck und vor allem die von CDU und FDP bedauern. Abgesehen von dem üblichen Blödsinn-Gefasel der CSU-Granden hat sich vor allem FDP-Chef Lindner ins restaurative Zeug gelegt.

„Gegen steigende Mieten“, hat er gesagt, „helfen nur mehr Wohnungen und nicht DDR-Ideen“. Weil Habeck laut darüber nachgedacht hatte, dass man, wenn gar nichts anderes mehr helfe, vielleicht diverse Wohnungskonzerne enteignen müsse. Womit die Grünen laut Herrn Lindner „ihre bürgerliche Maske“ fallen gelassen haben. Seine größte Angst ist allerdings, dass das private Investoren verschrecken könnte. Da möchte man dem Herrn Lindner nur noch zurufen: Dann mach doch rüber! In die USA!  

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s