Schmetterlinge

Das ist so geil! Also mehr Retro geht überhaupt. Diese Parteien haben uns, ein ganzes Land soeben von Null auf Hundert und von hier und jetzt zurück katapultiert in die 1960er Jahre. In diese glorreichen Jahre, als der Kommunist an sich und im Rudel sowieso der Feind war, und unliebsamen Menschen ohne ein Schulterzucken ins Gesicht gesagt werden konnte: Dann geh‘ doch rüber! Und jetzt haben wir zwar kein „rüber“ mehr, aber genau so fühlt es sich jetzt wieder an.
Hurra, möchte man nur noch schreien, vor lauter Freude und Begeisterung, wenn da nicht diese Schmetterlinge im Bauch wären, als ob man verliebt wäre. Und ein bisschen ist man es ja auch. In AKK zum Beispiel – oder auch in Frau Linda Teuteberg von der FDP. Und alles nur, weil die Grünen in Bremen die Möglichkeiten eines Rot-Grün-Roten Bündnisses ausloten wollen.
Weshalb Frau Annegret Kramp-Karrenbauer Grünen-Wähler davor warnt, mit der Linkspartei aufzuwachen. Vermutlich, weil sie befürchtet, dass man sich bei der mit HIV infiziert. Oder schlimmer noch: mit marxistischem Gedankengut. Und Frau Teuteberg plagt die Sorge, dass es für Grünen-Wähler mit einem Linksbündnis im grünen Kleid enden könnte. Und was Mode betrifft, da ist man bei der FDP ganz weit vorne. Was aber alles in allem auf genau das selbe rauskäme, bzw. enden würde: Nämlich im Kommunismus. In der Zwangswirtschaft. Mit Stasi-Methoden. Wie in den 1960er Jahren.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s