Endlich Hoffnung

Wir haben doch darauf gewartet. Auf ein Zeichen, das Mut macht. Eine klare Sprache spricht. Wieder an die Zukunft glauben lässt. Ich weiß, jetzt ist Vorsicht geboten, man darf nicht übertreiben. Und ein geöffneter Baumarkt oder ein Möbelgeschäft, das ist ja schon einmal ein Anfang.

Nur fehlte die Symbolkraft. Etwas, woran man sich in diesen kargen Zeiten ohne Wochenendtrip nach London oder Mailand, ohne Fußballbundesliga und einen Hauch von Ballermann in der Disco klammern kann. Doch zumindest in Rheinland-Pfalz hat man das begriffen. Dort hat man die Golf-Plätze wieder geöffnet. Die SPD-geführte Landesregierung hat verstanden, was die breite Masse jetzt braucht.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s