Eheprobleme

Auch wenn es nicht jede oder jeder für möglich hält, ich habe Freunde. Einer von ihnen hat vor einiger Zeit die Scheidung eingereicht. Er habe sich ständig von seiner Frau bevormundet gefühlt, gab er als Grund an. Sie hätten sich einfach auseinander gelebt, sagte er. Und wie das in unserer schnelllebigen Zeit nun einmal so ist, hat sich bald darauf seine Frau bei Tinder angemeldet und die gemeinsame Wohnung mit drei Koffern verlassen. Sie ist ausgezogen.

Nun ist mein Freund völlig verzweifelt. Er nimmt kaum noch Nahrung zu sich. Zumindest keine in fester Form. Gestern Abend habe ich wieder einmal mit ihm gesprochen. Und er hat sich bitter über seine Frau beklagt. Über ihre Reaktion. Dass sie so unangemessen reagiert habe. Als er die Scheidung eingereicht habe, sagte er, sei er nicht davon ausgegangen, dass ihn seine Frau deswegen auch verlassen würde.

2 Gedanken zu „Eheprobleme

  1. Van Lure

    Dem stimme ich zu. Ich hatte mal einen Freund der auch aus „Bluff“ um mich unter Druck zu setzen so tat als wolle er Schluss machen. (Groß bei einem Kumpel angekündigt sich von mir trennen zu wollen und später zugegeben das es gefaked war) Er hatte nicht damit gerechnet das ich eigentlich nach einem Ausweg aus der Beziehung gesucht habe und hat zurückgerudert auf eine Beziehungspause. Bald darauf waren wir endgültig getrennt.

    Like

    Antwort

Hinterlasse einen Kommentar